Anne Pflugstert

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

Antoine de Saint-Exupéry

Bitte vereinbaren Sie Ihre Termine mit mir unter 0152 / 36 36 57 66 oder über das Kontaktformular.

Was ich war...


Voltigier-Kind, Freizeit-Reiterin, Wildvogel-Retterin, langjährige Hundebesitzerin ...

So lange ich denken kann, begleiten und bereichern Tiere mein Leben. Und so erfüllte ich mir mit der Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und –chiropraktikerin einen großen Traum.


Was ich bin...


Nach 2-jähriger Studienzeit schloss ich meine Tierphysiotherapie-Ausbildung mit einer schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung erfolgreich ab. In 2014 habe ich meine zusätzliche Ausbildung zur Chiropraktikerin für Pferde und Hunde, ebenfalls bei der ATM und unter der Leitung von Frau Dr. vet. Irina Kassianoff, absolviert.

Was ich tun werde...


Patienten mit schweren Erkrankungen oder schlechter Prognose sowie ängstliche oder traumatisierte Tiere, betrachte ich als eine besondere Herausfor-derung. Diese Patienten profi-tieren besonders von der differenzierten Herange-hensweise in der Physiotherapie und erfahren dadurch häufig eine deutliche Besserung und positiven Heilungsprozess.

Wenn diese Tiere mir vertrauen und sich auf die Behandlung einlassen, ist dies immer der Beginn des Therapie-Erfolges und ein ganz besonderer Moment - nicht nur für das Tier sondern auch insbesondere für seinen Besitzer.

Das Schönste an meiner Berufung, als Tierphysio-therapeutin zu arbeiten, sind die positiven Behandlungsverläufe und die damit verbundenen glücklichen Tiere und somit auch die glücklichen Besitzer.




Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.