Catrin Emmrich

Bitte vereinbaren Sie Ihre Termine mit mir unter 0178 / 333 03 48 oder 040 / 550 86 79

Wer ich war...


...ich war schon immer ich. :)

Wer ich bin...


Auf alles was Du liebst, möchtest Du auch aufpassen.

 

Jeder Tierhalter weiss, wie sehr einem das eigene Tier ans Herz wächst. Über Jahre entsteht eine enge Bindung zum eigenen Haustier und wird es krank, leidet auch sein Besitzer.

 

Mir ist es wichtig, meine Patienten nach der Gesamtheit ihrer Symptome zu betrachten. Dabei spielen Vorlieben und Abneigungen der Haustiere eine ebenso wichtige Rolle wie Vorerkrankungen und Lebens-umstände.

Jedes Detail zählt. Je mehr Informationen ich über meinen Patienten habe, desto mehr Wissen kann ich in die ganzheitliche Behandlung einfließen lassen.

Was ich tun werde...


Grundlage jeder Behandlung ist die Akupunktur, speziell die chinesische Pulsdiagnostik nach Are Thoresen.

Auf den Erkenntnissen der Pulsdiagnostik basierend werden einzelne Akupunktur-Punkte entweder mit Nadeln oder dem Laserstab behandelt.

Auch meine Katzenpatienten lassen sich in den meisten Fällen problemlos mit Akupunktur-nadeln behandeln.

Ergänzend setze ich Homöo-pathie, Blutegel, Mykotherapie, Phytotherapie, Bachblüten und anderen ganzheitliche Therapieformen ein.

Auch eine Ernährungsberatung und eine daraus resultierende Ernährungsumstellung kann Teil meiner Therapie sein.



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.